202406151119  1Tk0195 Ed C

Regierungsprogramm beschlossen

Am Samstag (15. Juni) hat die Sächsische Union auf ihrem Landesparteitag ihr Regierungsprogramm beschlossen. Dazu sagt unser Generalsekretär Alexander Dierks:

"Mit dem Regierungsprogramm wollen wir die Erfolgsgeschichte Sachsens fortschreiben und dafür sorgen, dass es sich auch künftig gut in unserer Heimat leben lässt. Bei der Landtagwahl geht es nicht um Brüssel oder Berlin. Es geht um Sachsen und dass wir unseren sächsischen Weg gehen. Unser Ziel ist es, dass der Freistaat weiterhin ein sicheres Bundesland bleibt. Wir wollen weiter dafür sorgen, dass unsere Kinder die bestmögliche Bildung erhalten – schon ab dem Kindergarten. Die sächsischen Unternehmen brauchen wieder mehr Freiheit, um gut bezahlte Arbeitsplätze zu erhalten, neue zu schaffen und so zum Wohlstand beizutragen. Wir setzen uns dafür ein, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt wieder gestärkt wird und der Freistaat lebenswerte Heimat bleibt – in der Stadt und auf dem Land.

Lassen Sie uns in den kommenden Wochen alle gemeinsam für diese Ideen werben. Lassen Sie uns deutlich machen, dass es einen Unterschied macht, wer den Freistaat regiert. Wer möchte, dass wir unseren sächsischen Weg weitergehen, der muss sich bekennen: Ich wähle Michael Kretschmer und die CDU."